Home
Landkarte BRD
Städteinfo
Burgen & Schlösser
Freizeitparks
Galerien
Gärten & Zoos
Lichtspielhäuser
Messen
Museen
Opern- & Theaterhäuser
Sehenswertes
Veranstaltungskalender
Suchen

Historischer Garten

Freigelegte Mauerreste aus Frankfurts römischer und karolingischer Zeit.

Palmengarten

1871 eröffneter Park im englischen Stil, mit Palmenhaus sowie anderen Pflanzenschauhäusern.

Zoo

Im Jahre 1853 wurde der Zoologische Garten Frankfurt, einer der größten Deutschlands, gegründet. Auch Bernhard Grzimek war hier einst Direktor. Am östlichen Ende der Zeil gelegen, ist der Zoo bekannt für sein Nachttierhaus, die Okapi-Zucht, die Menschenaffen und sein Exotarium (Krokodilbiotop und Giftschlangenabteilung).

Seit 2001 können Besucher im neueröffneten Dschungel für Großkatzen hautnah beobachten, wie Tiger und Löwen auf leisen Solen durch tropische Pflanzen pirschen.

Adresse:Alfred-Brehm-Platz 16, Frankfurt (Main) Lageplan: Google Maps
Telefon:(0 69) 21 23 37 31
Internet:http://www.zoo-frankfurt.de